Lieder der Hoffnung

Des bin I > Lieder der Hoffnung
Foto: Elke Wolfbeisser

Eigene Lieder für Trauerfeiern

Wer kennt es nicht… du suchst nach einem ganz bestimmten Lied, eines was aus dem Leben des Verstorbenen erzählt und die Emotionen die man gerade fühlt, aufgreift.

Und genauso ging es mir, als ich mein allererstes Lied geschrieben habe. Ich wollte mir nach dem Tod meiner Schwester, einfach alles von der Seele schreiben und hab dabei mit meiner Gitarre ein Lied daraus gemacht.

Nun ist es immer wieder mal so… jemand meldet sich bei mir, dass eine Seele weiter gezogen ist und oft schreibe ich spontan ein Lied dazu, dass ich für all die Trauerfeiern dann verwenden kann. Daraus sind die Lieder der Hoffnung entstanden, den Hinterbliebenen das Gefühl geben sollen, dass der Tod kein Ende ist, sondern ein neuer Anfang für einen jeden.

Für mich war es eine Hilfe, mit dem Herzen zu verstehen und zu verarbeiten und genauso wünsche ich mir, dass meine Lieder der Hoffnung auch dir helfen, zu verarbeiten, was sich anfangs traurig anfühlt.

Erlaub dir zu trauern, auf deine ganz persönliche Art und Weise und vielleicht ist es sogar ein persönliches Lied, was dir bei der Aufarbeitung hilft, so wie es schon vielen anderen vor dir geholfen hat, das positive hinter jedem Ableben zu sehen!

Ich wünsche es dir von HERZEN

Alles LIEBE

Margot Selina Wendt

Theme: Overlay by Kaira 2020 by Margot Selina Wendt
Unterstinkenbrunn | Österreich